Über mich

Nach meinem Abitur absolvierte ich meine Ausbildung zum Physiotherapeuten, die ich mit dem Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen habe. Seit 2001 bin ich durchgehend als Physiotherapeut beruflich tätig. Die ganzheitliche Betrachtung der Patienten lag mir dabei stets am Herzen, so dass der Wunsch immer stärker wurde, naturheilkundliche Therapieformen zu erlernen und diese erfolgreich am Patienten anzuwenden. Ich entschloss mich, eine angesehene Naturheilkundeschule in Kitzingen zu besuchen, um meine beruflichen Vorstellungen und Wünsche verwirklichen zu können. Nach erfolgreicher Prüfung im Gesundheitsamt Würzburg erhielt ich 2007 meine Zulassung als Heilpraktiker. Fortlaufende Weiterbildungen folgten. 2010 habe ich dann meine eigene Praxis in meinem neu gebauten Wohnhaus eröffnet.

Hier setze ich oft Behandlungstechniken aus dem Spektrum der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) ein. Aber auch westliche alternative Therapieverfahren haben einen sehr hohen Stellenwert. Je nach Konstitution und Krankheitsbild des Patienten erstelle ich nach einer ausführlichen Untersuchung ein sinnvolles Behandlungskonzept aus verschiedenen Therapiemethoden und begleite somit den Weg zu einer besseren Gesundheit.