Tuina Anmo

Die Tuinamassage ist eine eigenständige, chinesische manuelle Therapie mit hohem Stellenwert in der TCM. Es verbindet wirkungsvolle Elemente aus der Akupressur, diversen Massagetechniken und der Manuellen Therapie.

Die Behandlung erfolgt individuell nach der jeweiligen TCM Diagnose. Während einer Tuinaanwendung behandle ich nicht nur lokal am Ort der Beschwerden, sondern beziehe wie bei der Akupunkt Meridian Massage das gesamte Meridiansystem mit ein. Das Qi und das Blut werden wieder harmonisch zum Fließen gebracht und ein entspanntes Wohlbefinden stellt sich ein.

Tuina Anmo eignet sich wie die Akupunktur hervorragend zur Behandlung vieler Krankheitsbilder, wird aber auch sehr zur psychischen Harmonisierung bei Stress und hohen Alltagsbelastungen geschätzt.

Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass die Tuinamassage von der Schulmedizin nicht anerkannt wird, da noch keine wissenschaftlichen Beweise nach den Standards der Schulmedizin erbracht wurden.

zurück   Alle Therapien