Akupunkt Meridian Massage

Die Akupunkt Meridian Massage (AMM) ist eine im Westen entwickelte, aber auf dem Meridiansystem der TCM basierende Massageform, die mit einem Therapiestäbchen durchgeführt wird.

Je nach Befund wird durch die Stäbchenmassage Energie aus Körperbereichen der Energiefülle in Bereiche der Energieleere verlagert um das Energiesystem des Patienten auszugleichen.

Fließt das Qi in den Meridianen und im Organsystem gleichmäßig ist der Mensch gesund. Diese Therapieform ist sehr gut geeignet für Patienten, die Angst vor Nadeln haben oder auch für Kinder und Patienten, bei denen eine Nadelung kontraindiziert ist (z.B. Marcumarpatienten).

Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass die Akupunkt Meridian Massage von der Schulmedizin nicht anerkannt wird, da noch keine wissenschaftlichen Beweise nach den Standards der Schulmedizin erbracht wurden.

zurück   Alle Therapien